Region Aktiv

Sonntag, 21. Oktober 2018 11:45 Uhr

Schützenhalle Holzhausen zur Kaninchenschau umfunktioniert - Kaninchenzuchtverein W869 Nieheim schaut auf 60-jähriges Bestehen zurück - Heute noch bis 18 Uhr geöffnet

Nieheim (jg). Dass ein Verein im Jubiläumsjahr der Stadt Nieheim, sein 60-jähriges Bestehen feiert und durch die nun zum 22. Mal durchgeführte Emmerauenschau auf sich aufmerksam macht, sei schon eine beachtliche Leistung, zeigte sich Bürgermeister Vidal erfreut, als er die 22. Emmerauenschau am Samstag eröffnete. Denn das Vereinsleben habe nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen zu durchgehen, weshalb das Jubiläum ein besonderes sei. Noch bis um 18 Uhr am heutigen Sonntag ist die Schau in...

Sonntag, 21. Oktober 2018 09:14 Uhr

Wie geht es mit der Geburtshilfe und der Hebammenausbildung weiter? Bundesgesundheitsminister Jens Spahn MdB kündigt Reform der Ausbildung an

Kreis Höxter (red). Viola Wellsow, Kreisvorsitzende der Frauen Union Kreis Höxter: „Seit Menschengedenken gibt es Hebammen und wenn es nach der Frauen-Union Kreisverband Höxter geht, soll dieser Beruf auch Zukunft haben. Hebammen leisten einen wichtigen und unverzichtbaren Beitrag bei der Versorgung von Schwangeren, Müttern und Familien. Die Sicherstellung einer flächendeckenden Versorgung mit Hebammenhilfe und der Erhalt der Geburtshilfe sind daher von besonderer Bedeutung.“

Sonntag, 21. Oktober 2018 09:02 Uhr

Regierungspräsidentin gratuliert zum Landesgolddorf - Einwohner Himmighausens stolz auf Besuch von Marianne Thomann-Stahl

Himmighausen (jg). Viele Himmighäuser haben sich Freitagnachmittag am „Platz der Generationen“ getroffen, um die Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl zu begrüßen. Der Anlass des Besuchs Thomann-Stahl war es, sich die Entwicklung Himmighausens anzusehen und gleichzeitig ihre Glückwünsche zur Ernennung zum Landesgolddorf 2018 zu übermitteln. „Sie können sehr stolz auf sich sein“, betonte die Regierungspräsidentin in ihrer Begrüßung. Eine solche Entwicklung sei etwas g...

Freitag, 19. Oktober 2018 09:34 Uhr

Besuch der Frankfurter Buchmesse: Buchhandlungen Wedegärtner und Saabel organisierten Fahrt nach Hessen

Steinheim/Bad Driburg (red). Am 14. Oktober ging die 70. Frankfurter Buchmesse, das weltweit größte Spektakel für Büchermenschen, bei schönstem Sonnenschein zu Ende. Mit dabei war auch ein Bus voller Literaturliebhaber aus dem Kreis Höxter: Leserinnen und Leser aller Altersstufen hatten das Angebot der regionalen Buchhandlungen Wedegärtner (Steinheim) und Saabel (Bad Driburg) zur Buchmessefahrt dankend angenommen. Erstmalig hatten sich die beiden kleinen Buchhandlungen zusammengeschlos...

Freitag, 19. Oktober 2018 08:17 Uhr

Irish Night auf der Tonenburg an Halloween: Live Musik mit den Kilkenny Bastards

Albaxen (red). Voller Power, voller Lebensfreude. Mal lauter, mal leiser. Mal ausgelassen, mal in sich gekehrt, aber immer mit ganzem Herzen bei der Sache. Diese sieben „irischen Bastarde“ stehen mit den Beinen voll im Hier und Jetzt. Das gibt der Band ihre erdige Schwerkraft und Glaubwürdigkeit. Ehrlicher Irish Folk Punk, der von der ersten Minute zum Tanzen und mitsingen lockt. Da wird es einem auch ohne Whiskey warm ums Herz. So beschreiben sich die Kilkenny Bastards aus Iserlohn, die...

Werbung
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.