Region Aktiv

Sonntag, 21. Juli 2019 11:06 Uhr

VHS Höxter-Marienmünster ist bereits online mit dem neuen Herbstprogramm

Höxter (r). Zum Ferienbeginn hat die VHS das neue Herbstprogramm bereits online veröffentlicht. Während das gedruckte Programmheft wie immer nach den Sommerferien erscheint, besteht bereits jetzt schon über die Homepage www.vhs-hoexter.de oder über die vhsApp die Möglichkeit, sich mit Muße und in Ferienlaune die neuen Angebote anzuschauen. Anmeldungen sind auch sofort möglich, sowohl online als auch telefonisch, schriftlich oder persönlich in der VHS-Geschäftsstelle.

Und Ang...

Sonntag, 21. Juli 2019 11:04 Uhr

75 Anime- und Cosplaybegeisterte treffen sich beim Shinjin-Meeting

Höxter (r). „Meines Wissens gab es sowas in Höxter noch nicht“, sagt Robert, Mitorganisator des ersten Shinjin-Meetings im Juzi Höxter. Viele der Gäste des Shinjin-Meetings haben ihre grellen und bunten, teilweise aber auch düsteren und gruseligen Kostüme an. „Das Besondere ist, dass das in großen Teilen selbst hergestellt ist“, erläutert Eileen, die den Tag über durch das Bühnenprogramm führt: „Ich freue mich total, dass ich hier vor der Bühne so viele interessierte Kin...

Samstag, 20. Juli 2019 09:06 Uhr

Kreisstraße zwischen Fölsen und Gehrden wird halbseitig gesperrt

Kreis Höxter (r). An der Kreisstraße 20 beginnen in der kommenden Woche Abbrucharbeiten an der Stützwand hinter dem Ortsausgang Fölsen in Richtung Gehrden. Während der Arbeiten wird der Verkehr in diesem Bereich einspurig durch die Baustelle geleitet. Die Verkehrsregelung erfolgt mit einer verkehrsabhängig gesteuerten Ampel.

„Die alte Stützwand ist abgängig und muss daher auf der gesamten Länge von rund 110 Metern zurückgebaut werden. In diesem Bereich wird das bergseitige...

Donnerstag, 18. Juli 2019 12:43 Uhr

Krebs-Früherkennung wird nur wenig genutzt: Inanspruchnahme im Kreis Höxter auf niedrigem Niveau

Kreis Höxter (r). Wer sich fit fühlt, denkt meist nicht über seine Gesundheit nach. Das betrifft besonders Männer: Eine aktuelle Auswertung der AOK NordWest bestätigt, dass Männer im Kreis Höxter beharrliche Vorsorgemuffel sind. Danach war im vergangenen Jahr nicht einmal jeder fünfte Mann über 45 Jahren (21,1 Prozent) bei der Krebsfrüherkennung. Das entspricht in etwa dem Vorjahresniveau (21,0 Prozent). Bei den Frauen lag der Anteil höher. Hier nutzten immerhin 42,5 Prozent die Fr...

Donnerstag, 18. Juli 2019 09:22 Uhr

9. AOK-Firmenlauf Bad Driburg startet am 30. August

Bad Driburg (r). Der AOK-Firmenlauf geht in diesem Jahr in Bad Driburg erneut an den Start. Bei der diesjährigen neunten Auflage wollen die Organisatoren von AOK Nordwest, der Driburg Therme GmbH und vom TV Jahn Bad Driburg nun ein weiteres Highlight setzen. Der Startschuss fällt am Freitag, 30. August, um 18:30 Uhr vor der Driburg-Therme. Anmeldungen sind ab sofort ausschließlich im Internet unter www.aok-firmenlauf.de möglich. Die Startgebühr beträgt pro Team 24 Euro.

Mit 425 ...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.