Sport

Donnerstag, 18. Oktober 2018 11:32 Uhr

Mini-Meisterschaften "Ortsentscheid" im Tischtennis

Steinheim/Brakel (red). Am 3. November um 13 Uhr finden in der Sporthalle des Kreisberufskollegs in der Klöckerstrasse in Brakel wieder die Ortsentscheide zu den Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Unter dem Motto „Kleine ganz groß“ können die Mini-Meisterschaften auf eine 36-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Die Mini-Meisterschaften sind eine Breitensportaktion, speziell entwickelt für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger, gleichgültig, ob diese Minis noch ...

Montag, 08. Oktober 2018 10:44 Uhr

Vierter Sieg im vierten Spiel: HC Steinheim marschiert weiter

Steinheim (red). Am vergangenen Sonntag ging es für die männliche A-Jugend des HC 71 Steinheims nach Detmold. Vor der Saison als Titel Mitfavorit gehandelt, bleibt Detmold aktuell hinter den eigenen Ansprüchen zurück. „Dass Detmold eine gute Truppe hat, ist bekannt, warum sie bis jetzt nicht richtig gepunktet haben, weiß ich nicht“, erklärt Co-Trainer Matthias Mogge, der seinen Jungs vor dem Spiel noch einmal erklärte, sich eben davon nicht blenden zu lassen.

Und diesem Auf...

Freitag, 05. Oktober 2018 10:12 Uhr

Neue Mitarbeiter im Sportverein gewinnen: Workshop „Strategien zum Mitarbeitermanagement“

Kreis Höxter/Brakel (red). Das letzte „Kurz-und-gut- Seminar“ in diesem Jahr des Kreissportbundes Höxter befasst sich mit dem Thema „Mitarbeitergewinnung im Sportverein“; es gibt wohl keinen Verein, der das Problem nicht kennt. Anmeldungen für diesen kostenlosen Workshop, der am Dienstag, 4. Dezember, um 18 Uhr im Petrus-Legge-Gymnasium in Brakel stattfindet, nimmt der KSB entgegen.

Viele Vereinsvertreter klagen darüber, dass es immer schwieriger sei, Menschen für eine Mi...

Montag, 01. Oktober 2018 15:32 Uhr

Steinheimer A-Jugend siegt, doch Trainer Heisters zeigt sich nicht zufrieden

Steinheim (red). „Mund abwischen und weitermachen“, bilanzierte Jan Heisters, Trainer der A-Jugend Handballer des HC Steinheim, den knappen 31:33-Sieg gegen Bösingfeld, denn erneut lief es aus Sicht der Steinheimer nicht wie geplant. „Wir wollten heute einiges ausprobieren und allen entsprechende Spielanteile geben, leider hat dies nicht ganz geklappt“, fügt Co-Trainer Nils Busse an.

Mit einem personell sehr gut besetzten Kader ging es für die Steinheimer zum ersten Auswär...

Donnerstag, 27. September 2018 10:46 Uhr

Heisters: „Nicht schön, aber erfolgreich“ - HC Steinheim besiegt Paderborn-Elsen

Steinheim (red). „Nicht schön, aber erfolgreich“, kommentierte Jan Heisters, Trainer der Steinheimer A-Jugendlichen, den 31:28-Sieg über die HSG Paderborn-Elsen. Mit insgesamt vier Spielern, die fehlten, ging es für die A-Jugend des HC Steinheim in das zweite Spiel in der noch jungen Saison. Trotz der Ausfälle konnte das Trainerteam 13 Mann aufs Parkett schicken, um sich mit dem dato ungeschlagenen Gast zu duellieren. Die Anfangsminuten liefen etwas zäh, ehe die Emmerstädler sich in...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.