Blaulicht

Freitag, 19. Oktober 2018 10:29 Uhr

Neue Ansprechpartner der Polizei vor Ort: Vier neue Bezirksbeamte in Höxter, Beverungen und Brakel

Kreis Höxter (red). Sie sind als Ansprechpartner der Polizei vor Ort, haben die aktuelle Situation in ihren Bezirken stets im Auge und kennen die örtlichen Besonderheiten. Bezirksbeamte sind "das Gesicht" der Polizei im Kreis Höxter und das sichtbare Bindeglied zwischen den Menschen, die hier leben, und der Behörde, die für Sicherheit und Ordnung zuständig ist. Vier neue Bezirksdienstbeamte sind seit kurzem in den Bezirken Höxter, Beverungen und Brakel unterwegs. Allesamt erfahrene Kr...

Montag, 15. Oktober 2018 12:14 Uhr

Schuppenbrand greift auf Wohnhaus-Fassade über

Steinheim (red). Ein offener Holzlagerschuppen ist in Steinheim am Sonntag gegen 18:39 Uhr in Flammen aufgegangen. Das Feuer hatte bereits auf die Holzfassade des benachbarten Wohnhauses im Erlenweg übergegriffen. Aus noch unbekannter Ursache war der kleine Schuppen, in dem überwiegend Brennholz lagerte, in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und ein weiteres Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Allerdings wurden Teile der holzverschalten Wand und des Ter...

Freitag, 12. Oktober 2018 19:00 Uhr

Schlimmer Unfall: Vater überrollt mit Pkw sieben Monate alte Tochter

Detmold (red). Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es Freitagmorgen gegen 07.50 Uhr im Windweg in Detmold. Ein sieben Monate altes Mädchen wurde vom Pkw des eigenen Vaters überrollt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Vater hatte mit seiner Tochter, die er in der Wohnung bereits in ihrem Kindersitz gesetzt hatte sowie einem weiteren Kind im Alter von 18 Monaten das Haus verlassen, um mit den beiden gemeinsam in seinem Pkw wegzufahren. Er stellte den Sitz mit seiner Tochter hinter ...

Freitag, 12. Oktober 2018 14:46 Uhr

iPad aus geparktem Pkw gestohlen

Steinheim (red). Zwei Diebstähle, bei denen zwei iPads aus abgestellten Fahrzeugen gestohlen wurden, sind bei der Polizei angezeigt worden. Im Zeitraum zwischen Montag, 8. Oktober, gegen 18.50 Uhr, bis Dienstag, 9. Oktober, gegen 18 Uhr wurde in Steinheim ein iPad Pro aus einem Mercedes entwendet, der am Grandweg abgestellt war. Das Gerät im Wert von 800 Euro hatte auf der Rückbank des Fahrzeugs gelegen. Zu einem ähnlichen Diebstahl kam es einen Tag danach in Scherfede. Hier wurde ein iPa...

Donnerstag, 11. Oktober 2018 12:57 Uhr

Feuerwehr Steinheim im Großeinsatz - 30 Rundballen brennen in einer Scheune

Eichholz (red). Die Wehren der Feuerwehr Steinheim befinden sich derzeit im Großeinsatz. Ca. 30 Rundballen haben aus bislang ungeklärter Ursache in einer Blechscheune in der Kantstraße auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Eichholz Feuer gefangen. Mehrere Feuerwehrleute sind gerade im Einsatz, um der Flammen Herr zu werden. Durch den Brand kam es auch zu einer starken Rauchentwicklung, die aber aufgrund der abgelegenen Lage des Betriebes keinerlei Auswirkungen auf andere Wohngebäude o...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.