Steinheim (red). Das erste der beiden Herbstreitturniere hat der Reit- und Fahrverein Steinheim e .V. hervorragend über die Bühne gebracht. Die Dressurreiter und -reiterinnen waren am Wochenende in Steinheim zu Gast und stellten in verschiedenen Dressurprüfungen ihr Können unter Beweis.

Die Steinheimer Reiter/-innen waren am Wochenende auf dem heimischen Turnier sehr erfolgreich unterwegs. So konnte sich Julia Ploeger mit Cover Girl in der kombinierten Dressur- und Springprüfung der Klasse A den 1. Platz und somit den Preis des Autohauses Ford Heine Bredenborn und der Firma Taxi-Storck Steinheim sichern. Lisa Christiansen, ebenfalls vom RV Steinheim belegte in dieser Prüfung mit Dante Santos Rang 7. In der Dressurreiterprüfung Kl. A belegte Lena Thiet vom RV Steinheim den 4. Platz mit Fishing for Compliments. Helena Bräkling konnte in der Dressurprüfung Kl. A** um den Preis der Zahnarztpraxis Dr. Lindemann in Steinheim den 7. Platz von insgesamt 31 Startern erreichen.

Die am Samstagabend ausgetragene Dressurprüfung Kl. A Kür der Paare, in der zu zweit zu einer selbst ausgearbeiteten Kür und mit passender Musik geritten wurde, konnte das Team „Kreisquadrille Gütersloh“ um Sina Sabrina Niemeiner mit Duke J und Susanne Magrewitz mit Rockfee WF für sich entscheiden. Den dritten Platz belegten die Steinheimer Lisa Christiansen mit Dante Santos und Lena Thiet mit Fishing for Compliments als „Team Breitenhaupt“. Die letzte Prüfung am Sonntagabend war die Dressurprüfung der Klasse M* und konnte von Melanie Sandig vom RV Herzog Wittekind Oberbauerschaft mit ihrem Pferd Donna Escapada gewonnen werden.

Der Vorstand des Reitvereins Steinheim war mit dem Nennungsergebnis und auch mit der Zahl der tatsächlichen Pferd-Reiterpaare sehr zufrieden. Am kommenden Wochenende, wenn die Springreiter und -reiterinnen zu Gast sind, freuen wir uns jedoch über ein paar mehr Zuschauer, die das etwas wärmer vorausgesagte Wetter dann hoffentlich zu einer Tasse Kaffee locken wird.

Foto: Reit- und Fahrverein Steinheim e.V