Nieheim (red). Der VHS-Zweckverband bietet am Montag, 17. Oktober in der Zeit von 19 bis 21:15 Uhr einen Vortrag zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht (106H37) an. Die Veranstaltung wird von Ulrich Müller geleitet und findet in der Peter-Hille-Realschule, Zur Warte 15, Nieheim statt.

Auch wenn wir es gerne verdrängen, im Grunde wissen wir: Jeder von uns kann durch Unfall, Krankheit oder Alter in die Lage kommen, dass er wichtige Angelegenheiten seines Lebens nicht mehr selbstverantwortlich regeln kann. Was aber wird, wenn ich auf die Hilfe anderer angewiesen bin? Wir alle sind gut beraten, uns zu diesen Fragen rechtzeitig Gedanken zu machen und schon in gesunden Zeiten Vorsorge zu treffen. Eine gute Möglichkeit ist sicherzustellen, dass im Krankheitsfall Entscheidungen getroffen werden, die unseren Willen und unsere Persönlichkeit berücksichtigen, durch die Beauftragung einer oder mehrerer Personen im Rahmen einer so genannten Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht. Angesprochen werden die Vorteile, aber auch Probleme der einzelnen Möglichkeiten.

Der Referent ist Rechtsanwalt. Der Vortrag ersetzt keine Rechtsberatung!

Verbindliche Anmeldungen unter 05253-974070 oder www.vhs-driburg.de.