Nieheim (jg). Wie geht es mit dem Hotel Westfälischer Hof in Nieheim weiter? Wann soll das Objekt abgerissen werden? Gesprochen wurde über mögliche Pläne viel, doch nun hat Bürgermeister Vidal aktuelle Informationen zum Abriss des einem Brand zum Opfer gefallenen Hotels benannt. Ende Juli sollen die Arbeiten beginnen und ein Unternehmen die Brandruine abreißen.

Die Stadt Nieheim hatte das Grundstück vom ehemaligen Eigentümer erworben, sodass sich die Nieheimer Verwaltung aktiv bei der Gestaltung des Quartiers Richterplatz einbringen und die Vorstellungen umgesetzt könne, berichtet Bürgermeister Rainer Vidal.

Zurzeit liegt ein meterhoher Holzhaufen hinter dem Gebäude und die Fenster sind teilweise schon ausgebaut, sodass die Entsorgungsfirmen und Abrissfirmen Ende Juli auch ihre Arbeit aufnehmen können. Sichtlich erfreut werden wohl auch die Nieheimer Bürgerinnen und Bürger sein, wenn das Objekt abgerissen ist, haben sich durch Wettereinflüsse bereits Gerüche im Bereich des ehemaligen Hotels gebildet, die in unmittelbarer Umgebung wahrzunehmen und nicht angenehm sind.

Fotos: Jörn George