Bad Driburg (red). Am Donnerstag, 12. Februar, findet in Bad Driburg erneut ein Treffen für Angehörige psychisch erkrankter Menschen statt. Der Gesprächskreis beginnt um 18.00 Uhr und trifft sich in den Räumen der Kirche „Zum verklärten Christus“, von-Galen-Straße, 33014 Bad Driburg.
Angehörige von Menschen in psychischen Krisen fühlen sich häufig unverstanden und allein gelassen. Nicht selten zieht sich das persönliche Umfeld aus Unsicherheit oder Überforderung zurück. Zurück bleiben viele Fragen, Sorgen und eine große emotionale Belastung. Genau hier setzt der offene Gesprächskreis an.
Die Selbsthilfegruppe versteht sich als unabhängiger Ansprechpartner und bietet einen geschützten Raum für Austausch, Verständnis und gegenseitige Unterstützung. In regelmäßigen Treffen können Erfahrungen geteilt werden – Erfahrungen, die anderen helfen können, ihren oft schwierigen Weg besser zu bewältigen. Das Motto lautet: Gemeinsam gegen Einsamkeit.
Was in der Gruppe besprochen wird, bleibt vertraulich in der Gruppe. Willkommen ist jeder, der Unterstützung sucht oder sich informieren möchte. Die Teilnehmenden sind keine Fachleute, sondern Menschen in ähnlichen Lebenssituationen, die sich mit Respekt, Offenheit und Verständnis begegnen.
Um eine Anmeldung bis spätestens 11. Februar 2026 wird gebeten, da das Treffen bei zu geringer Nachfrage entfällt.
Kontaktmöglichkeiten: Tel.: 05233 – 997726 oder
Weitere Treffen sind jeden zweiten Donnerstag im Monat um 18.00 Uhr geplant. Auch hierfür wird um Anmeldung bis einen Tag vor dem jeweiligen Termin gebeten.