COVID-19

Montag, 29. Juni 2020 09:40 Uhr

Kreis Höxter: Nur vier neue Fälle in sieben Tagen

Kreis Höxter (red). Vier neue Corona-Infektionen hat der Kreis Höxter seit dem 22. Juni vermeldet. Binnen einer Woche sind neben vier neuen Infektionen sechs Personen genesen, wodurch die Zahl der aktiven Infektionen von neun auf sieben Fälle gesunken ist. Zwei der vier Infektionen sind in Bad Driburg aufgetreten, zwei weitere in Höxter. Neben Beverungen und Borgentreich sind somit Marienmünster, Steinheim, Nieheim und Willebadessen corona-frei.

Mittwoch, 24. Juni 2020 14:25 Uhr

Corona-Ausbruch bei Tönnies: Kreis Höxter erlässt Allgemeinverfügung zum Schutz der Bevölkerung im Kreis Höxter

Kreis Höxter (red). Zum Schutz der Bevölkerung des Kreises Höxter vor der Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 hat der Kreis Höxter eine Allgemeinverfügung erlassen gegenüber allen im Betrieb der Firma Tönnies am Standort in Rheda-Wiedenbrück tätigen Personen und mit ihnen in häuslicher Gemeinschaft oder Gemeinschaftsunterkünften oder sonstigen Wohnstätten lebenden Personen.

Eine genaue, zeitnahe und zweifelsfreie Identifizierung der Betroffenen ist auf Grund der Beschä...

Montag, 22. Juni 2020 10:09 Uhr

Kreis Höxter: Zahl der aktiven Corona-Infektionen steigt um einen Fall an

Kreis Höxter (red). Nur eine Neu-Infektion vermeldet der Kreis Höxter am Montagmorgenim Vergleich mit Freitagmorgen der vergangenen Woche. Die Neumeldungen stammt nach Informationen des Kreises Höxter aus Bad Driburg. Zugleich wird berichtet, dass es keine neuen Genesenen über das Wochenende hinweg gegeben hat. Insgesamt wurden 367 Infektionen, neun aktive Infektionen und 340 Genesungen gemeldet.

Neben Beverungen und Borgentreich gelten Höxter, Nieheim, Marienmünster und Steinhe...

Freitag, 19. Juni 2020 10:28 Uhr

Kreis Höxter: Nur noch acht aktive Infektionen, jedoch weiterer Todesfall zu beklagen

Kreis Höxter (red). Keine neue Corona-Infektion seit zwei Tagen vermeldet der Kreis Höxter am Freitagmorgen. Jedoch muss die Kreisverwaltung berichten, dass es in Bad Driburg einen Todesfall nach einer Coronainfektion gegeben hat. Verstorben ist eine 86 Jahre alte Person aus dem Stadtgebiet Bad Driburg.

Zugleich ist die Zahl der Genesenen in den vergangenen zwei Tagen um drei Personen auf nun 340 angestiegen. Neben Bad Driburg, Beverungen, Borgentreich, gelten Höxter, Marienmünste...

Mittwoch, 17. Juni 2020 12:57 Uhr

Kreis Höxter: Nur noch 12 aktive Corona-Infektionen

Kreis Höxter (red). Nur eine Neu-Infektion, dafür jedoch drei Genesene mehr, vermeldet der Kreis Höxter am Mittwochmorgen im Vergleich zum Montag. Die Neu-Infektion wurde nach Angaben des Kreises Höxter in Bad Driburg gemeldet, während zugleich eine Genesung in Bad Driburg, Höxter und Brakel vermeldet worden ist. Insgesamt wurden 366 Infektionen, 12 aktive Infektionen und 337 Genesungen gemeldet.

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.