Höxter (red). Ohne den vereinbarten Kaufpreis zu bezahlen und mit anderen als den vereinbarten Altmetallen, entfernte sich ein Schrotthändler aus einem Wohngebiet.

Die Tat ereignete sich am Dienstagnachmittag, 17.01.2023, im Zeitraum zwischen 14:30 und 15:00 Uhr in der Raiffeisenstraße der Höxteraner Ortschaft Ottbergen.

Eine 27-jährige Anwohnerin vereinbarte mit einem Schrotthändler, dass dieser Altmetall von ihrem Grundstück gegen einen Kaufpreis abtransportieren darf. Nachdem der unbekannte Täter allerdings andere Teile, als die vereinbarten Gegenstände in seinen Transporter geladen hatte, entfernte er sich von der Örtlichkeit. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich.

Das zuständige Kriminalkommissariat der Polizei Höxter fragt nun: Wer hat im angegeben Zeitraum den Täter oder den Lieferwagen gesehen und kann Angaben hierzu machen? Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 entgegen.