Nieheim-Holzhausen (red). Nach vier intensiven Jahren als hauptverantwortliche Mitarbeiterin des AveNATURA-Friedhofes am Holster Berg südlich von Nieheim hat Dorothea Fiene die Verantwortung an Arne Herdieckerhoff übergeben. In dieser Zeit hat Frau Fiene den AveNATURA-Friedhof weiterentwickelt und mehr im Bewusstsein der regionalen Bevölkerung verankert. „Aufgrund ihrer Ausbildung als Krankenschwester und ehrenamtlicher Trauerbegleiterin war Frau Fiene die ideale Besetzung für uns“, sagt Johann-Friedrich von der Borch, der den Urnenfriedhof 2009 gegründet hatte. „Mit ihrer empathischen Art hat sie zur individuellen Gestaltung der Beisetzungen beigetragen und die Trauernden bei Bedarf professionell begleitet“.

Nun übernimmt mit Arne Herdieckerhoff ein junger Mann die Verantwortung, der von Frau Fiene zuvor in allen Bereichen des Friedhofes eingearbeitet worden ist. Für Herr Herdieckerhoff, der einen landwirtschaftlichen Hintergrund hat und bei der nahe gelegenen Gutsverwaltung angestellt ist, steht bei der Weiterführung des Friedhofes zurzeit die Digitalisierung im Mittelpunkt.  

Für die Menschen, die einen Vorsorgevertrag abschließen wollen oder aufgrund eines Sterbefalls Kontakt zum AveNATURA-Friedhof aufnehmen, ändert sich nichts. Weitere Informationen unter www.avenatura.de

Foto: AveNATURA-Friedhof