Steinheim (mhn). Am Ende sollte es für den HC Steinheim in der Handball-Bezirksliga nicht zu einem Sieg beim favorisierten TSV Schloss Neuhaus reichen, auch wenn die heimischen Handballer bis wenige Minuten vor Schluss gleich auf waren. Bis zur 14. Spielminute war es ein Duell auf Augenhöhe, dann konnte sich Steinheim dank der Treffer von Brockmann und Ratanski kurzzeitig auf zwei Tore absetzen, doch Schloss Neuhaus egalisierte die Partie wieder. Dank der Treffer von Schuster und Schulte ging der Gastgeber mit 12:11 in die Pause.

Bis zur 53. Minute wechselte die Führung ständig und mehr als zwei Treffer Vorsprung konnte sich keine Mannschaft erspielen. Nach einem vorworfenen Siebenmeter von Brockmann, sieben Minuten vor dem Ende der Partie, konnte sich der Tabellenzweite entscheidend absetzen - Brinkmann und Schuster trafen zum 25:23 für den TSV. Der Steinheimer Ratanski verkürzte noch einmal auf 25:24, doch am Ende verlor Steinheim auswärts 29:24.

Chance auf Wiedergutmachung am heutigen Sonntag

Die nächste Möglichkeit auf Wiedergutmachung haben die Steinheimer am heutigen Sonntag beim TSV Oerlinghausen. Doch gegen den Tabellenführer müssen die Steinheimer einen sehr guten Tag erwischen, um im Duell, was um 18 Uhr angepfiffen wird, Punkte zu holen.